logo fehrer automotive

Ausbildung zum Kunststoff- und Kautschuktechnologe (m/w/d)

Am Standort Kitzingen

Als ein Unternehmen der AUNDE Group beliefert Fehrer, einer der marktführenden Spezialisten für Komfort im Fahrzeuginnenraum, alle namhaften Automobilhersteller. Daran haben weltweit über 5.000 Mitarbeitende wesentlichen Anteil. Auch in Zukunft werden deren Ideen, Visionen und Kreativität den Erfolg unseres Unternehmens bestimmen. Deshalb sind wir auf der Suche nach engagierten Mitarbeitern, die unsere Ziele teilen.

Als Kunststoff- und Kautschuktechnologe für Formteile (m/w/d) befasst Du dich mit der Entwicklung neuer Werkstoffe und der Produktion von Kunststoffteilen. Weitere Aufgaben die Du erlernen wirst, sind die Vorbereitung von Werkzeugen, Kontrolle der Ausgangsstoffe, Steuerung des Fertigungsprozesses, Beheben von Fertigungsstörungen sowie Nachbearbeitung der gefertigten Produkte. Neben Kunststoff lernst Du auch mit den Materialien Metall und Holz umzugehen.


Berufliche Perspektiven

Bei Fehrer findest Du als Kunststoff- und Kautschuktechnologe für Formteile (m/w/d) sowohl in der Entwicklung als auch in der Produktion von Formteilen ein breites Einsatzfeld. Durch die ständig wachsenden Anforderungen an unsere Produkte kommt diesem Berufsbild in der Fertigung und in der Prozesstechnik eine zentrale Bedeutung zu.

  Das erwartet Dich:

  • Interessante, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten
  • Individuelle Betreuung
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Verantwortungsvolle Aufgaben
  • Übernahme nach der Ausbildung
  • Aufstiegs- und Weiterbildungsperspektiven nach der Ausbildung

  Das erwarten wir:

  • Qualifizierten Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
  • Interesse an Chemie und Physik
  • Interesse und Verständnis für technisch-funktionelle Zusammenhänge
  • Handwerkliches Geschick
  • Sorgfalt und Genauigkeit
  • Eigenständiges und teamorientiertes Arbeiten
Zurück zur Übersicht Online-Bewerbung